Das Wohl des Körpers war noch nie so relevant

Vor allem in den letzten Jahren wurden Themen wie die gesunde, ausgewogene und nachhaltige Ernährung immer populärer. Vor allem durch die verschiedenen Social-Media-Kanäle wurde ein wahrer Trend ausgelöst. Dadurch wurde auch die Fitnessbranche in den letzten Jahren positiv beeinflusst. Immer mehr Studios haben sich gebildet und immer mehr Menschen gehen regelmäßig zum Sport.

Durch die allgemeine Zunahme der Nachfrage in der Fitnessbranche kommen auch regelmäßig neue Methoden zur Körperfettreduktion und andere Spezial Trainings auf den Markt und erfreuen sich einer immer größeren Nachfrage. Vor allem Gruppen orientierte Programme werden erstellt und locken ein großes Publikum an. Auslöser hierfür waren verschiedene Studien die belegen, dass man in einer Gruppe am schnellsten die allgemeine Gesundheit stärken kann. Das liegt zum einen an dem Zusammenhörigkeitsgefühl aber auch an dem natürlichen Ansporn besser sein zu wollen als andere und man sich daher meist mehr anstrengt.

Aufgrund dieser Entwicklung, werden auch speziell Kurse zum Abnehmen angeboten. Viele von ihnen sogar subventioniert von den einzelnen Krankenkassen. Die AOK beispielsweise zahlt ihren Mitgliedern bis zu 100 % der Kosten, die DAK 75% und TK alles bis zu 75€.Aber nicht nur Kurse speziell zum Abnehmen werden konzipiert. Auch andere neue Trends wie „Jumping“ oder „Hula Hoop“ werden in letzter Zeit vor allem in Gruppenkursen angeboten.

Dabei erwarten die Teilnehmer eine hervorragende Organisation. Auch wir von der „App zum Kurs“ haben uns deshalb vor allem zum Ziel gemacht diese große Anzahl mit dem geringst möglichen Aufwand zu bewältigen. Durch neue Features wie das Anlegen von kostenpflichtigen Spezialkursen ist jedes Studio bestens für jeden Trend vorbereitet und kann sich stetig weiterentwickeln. Gerne beraten wir Sie jederzeit bei Fragen bezüglich dieses Themas.

Bis zum nächsten Mal und viel Erfolg wünscht Ihnen das gesamte Team der „App zum Kurs

 

comments powered by Disqus