Selbst in kleinen Fitnessstudios geht heute ohne professionell geschulte Fitnessexperte gar nichts mehr. Aber was genau ist Personal Training eigentlich und was kann man als Kunde erwarten?

In unserem heutigen Blog widmen wir uns dem Thema „Personal Training“.Auf der ganzen Welt wächst der Markt für Personal Training kontinuierlich und bietet vor allem vielen jungen Existenzgründern, die Möglichkeit sich selbstständig zu machen. Der IHRSA Fitness Training Report aus dem letzten Jahr beispielsweise zeigt, dass neben den klassischen Kurs-Angeboten auch immer mehr Personal-Trainer-Stunden gebucht werden.

Aber was ist Personal Training eigentlich?

Personal Training ist in erster Linie individuelles Fitness- und Gesundheitstraining.Ein Personal Trainer führt seine Kunden schnell und effektiv zum persönlichen Ziel. Seine Wünsche sind des Trainers Vorgaben. Egal, um welches Training es sich handelt. Er rennt mit durch die Natur, lässt einem in seinem Fitnessstudio maßgeschneidert schwitzen, trainiert in manchen Fällen sogar im Büro oder kommt nach Hause.

 

Personal Trainer machen für viele Menschen heutzutage, den Sport überhaupt erst möglich.Zum Beispiel für Menschen die eng in der Arbeit eingespannt sind. Sie haben oft nur wenig Zeit sich über den Sport, Ernährung oder spezielle Techniken zu Informieren.Und kommen daher nur sehr langsam an ihre persönlichen Ziele.

Aber nicht nur die professionelle Unterstützung fällt in den Aufgabenbereich eines persönlichen Fitnesstrainers. Ebenso wichtig ist es, dass der Trainer seine Kunden motiviert. Durch motivierende Sprüche, Pausen mit persönlichen Gesprächen und Aufmunterung sowie Erniedrigung schaffen es die Trainer alles aus einem raus zu holen und man wird motiviert immer weiter zu kämpfen.

Ein Personal Trainer ist also zusammengefasst ein „Freund“ der einem in den Hintern tritt und Fitnessexperte mit professionellen Ratschlägen, Tipps, Rezepte und Übungen.

Auf der ganzen Welt nutzen immer mehr Menschen persönliche Fitnesstrainer, um ihre Ziele noch schneller und effizierter zu erreichen.Durch die gestiegene Nachfrage in diesem Bereich, steigt auch die Zahl der Neueinsteiger in dieser Branche. Immer mehr, vor allem junge Leute, lassen sich ausbilden, um sich eine neue Existenz aufzubauen.

Viel Arbeit, wenn man Erfolg haben möchte. Arbeit die man sich heutzutage eigentlich sparen könnte.

Mit der „App zum Kurs“ haben wir dies ja schon für viele Studio Betreiber möglich gemacht. Aber in Zukunft sollen noch mehr Menschen von den Vorteilen der App profitieren. Um dies realisieren zu können, hat sich unser Team etwas Neues einfallen lassen. Schon bald wird es die „App zum Kurs“ auch speziell für Personal Trainer geben. Organisieren leicht gemacht. Mit diesem Schritt wollen wir vor allem die Jungen Berufseinsteiger unterstützen und fördern.

 

Wir freuen uns ihnen somit bald eine neue App vorstellen zu können und wünschen Ihnen bis dahin wie immer viel Erfolg, ein gutes Gelingen und bis bald.

comments powered by Disqus